VERSAND und RETOUREN

Österreich ab 75€ Bestellwert - Keine Versandkosten

Deutschland ab 100€ Bestellwert - Keine Versandkosten

Belgien € 12,00

Bulgarien € 12,00

Dänemark € 12,00

Deutschland € 8,50

Finnland € 12,00

Frankreich € 12,00

Großbritannien € 12,00

Irland € 12,00

Italien € 12,00

Luxemburg € 12,00

Niederlande € 12,00

Norwegen € 12,00

Österreich € 3,50

Polen € 12,00

Schweden € 12,00

Schweiz € 17,50

Slowakei € 12,00

Slowenien € 12,00

Spanien € 12,00

Tschechien € 12,00

Ungarn € 12,00

Melde dich bei uns und wir geben Auskunft über Versandmöglichkeiten und -kosten in andere Länder.

Innerhalb von Österreich kommen die Bestellungen im Normalfall in 1-3 Werktagen an. Der Versand nach Deutschland dauert im Normalfall 3-5 Werktage. Zu Feiertagen und bei Aktionen kann die Zustellung etwas länger dauern.

Nach Versand des Pakets erhältst du eine E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungsnummer. Nach spätestens 24h kannst du deine Sendung verfolgen und die Zustellung steuern.

Wir versenden aktuell mit der Österreichischen Post.

Bei Retouren können wir die Versandkosten leider nicht übernehmen. Im Originalzustand kannst du alle Artikel innerhalb von 14 Tagen an:

Heidi Salama-Kollegger
finnshop
Siebensterngasse 17
1070 Wien

retournieren. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, bekommst du das Geld auf die ursprünglich gewählte Zahlungsart erstattet.

STAMMKUNDENPROGRAMM

Bei Erreichen von mind. 150€ Umsatz auf deinem Kundenkonto im aktuellen Quartal erhältst du per Mail einen Gutschein in Höhe 5% deines individuellen Umsatzes. Im nächsten Quartal beginnt die Rechnung wieder von vorne. Du hast also die Möglichkeit bis zu vier Mal im Jahr einen Gutschein zu erhalten. Falls du in einem Quartal keine 150€ erreichst, werden diese selbstverständlich im nächsten Quartal zu deinem aktuellen Umsatz hinzugerechnet. Kein Umsatz geht innerhalb des Jahres verloren.

Wir versenden außerdem einmal pro Monat einen Newsletter mit Aktionen exklusiv für unsere Stammkunden.

Nein, bei uns gibt es keine Kundenkarte. Nutze bei Online-Bestellungen den Login-Bereich und gib bei Einkäufen im Shop einfach deinen Namen an.

Hier kannst du einen Account anlegen und Teil der finnshop-Community werden. Wir freuen uns auf dich!

GUTSCHEINE

Wende dich an uns, durch den Relaunch des Webshops nützen wir ein neues System. Ältere Gutscheine sind selbstverständlich gültig. Ein E-Mail reicht aus und wir kümmern uns um dein Anliegen.

Unter diesem Link kannst du einen Gutschein kaufen und entweder zusenden lassen oder als PDF downloaden und sofort ausdrucken.

ZAHLUNGSARTEN

Wähle beim Checkout den gewünschten Zahlungsdienstleister. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, bieten Klarna Sofortüberweisung und Rechnung an.

Diese Zahlungsarten findest du in unserem Express-Checkout. Wenn du diese Funktion bzw. Zahlungsart nicht nutzen möchtest, gib deine Kontaktdaten ein und wähle im nächsten Schritt eine andere Zahlungsart (z.B. Kreditkarte, Klarna etc.) aus. Wir sind uns sicher, dass eine passende Zahlungsart dabei ist.

VERMIETUNG

Wir wollen Mode, ohne Abstriche, neu denken, den Konsum nachhaltiger und sozial verträglicher gestalten und in die aktuelle Zeit holen. So entstand die Idee unseren „Kleiderschrank“ mit der Community zu teilen. Ein virtueller Kleiderschrank mit viel Abwechslung und der neuesten Auswahl. Das bietet der Community einen Ersatz für Konsum und eine Alternative zum überfüllten Kleiderschrank mit mehr Flexibilität. Denn Stil, Größe und Budget können sich immer wieder mal verändern und so kann es dein Kleiderschrank auch! Ausgefallene Stücke können anlassbezogen gemietet werden und bleiben nach ihrem Einsatz nicht ungetragen im Repertoire zurück.
Sei mutig! Du kannst neue Dinge ohne großes Risiko ausprobieren und herausfinden in welchen Teilen du dich wohlfühlst. Wenn du ein Stück nicht mehr zurückgeben möchtest, kannst du es nach deiner Mietdauer auch um einen geringeren Preis
erwerben (sofern es nicht bereits weiter vermietet wurde).

Du kannst dir Kleidungsstücke über den Webshop aussuchen und mieten. Wenn die Mietoption verfügbar ist, siehst du bei dem Artikel die Optionen Kaufen und Mieten. Wähle die gewünschte Mietdauer und über den Kalender den gewünschten Mietbeginn. Im Kalender siehst du die Verfügbarkeit der Artikel. Der Artikel wird per Post versendet oder kann bei uns im Store in Wien abgeholt werden. Die Mietdauer beginnt ab dem gewählten Zeitpunkt. In deinem Paket sind neben dem bestellten Produkt, Instruktionen zum Handling und zur Reinigungen des Kleidungsstückes,
sowie ein Retourenlabel für den Rückversand, enthalten. Wir lassen jedes Kleidungsstück nach jeder Vermietung professionell reinigen und machen es für den nächsten Vermieter bereit.

Du kannst die Artikel für 7 oder 14 Tage mieten.

Bitte sende dein gemietetes Kleidungsstück immer am letzten Tag der Mietdauer zurück. Mit dem Retourenlabel kannst du es ganz einfach bei jeder Post abgeben. Wenn du ein Kleidungsstück nicht rechtzeitig retournierst, können wir es nicht rechtzeitig an den nächsten Mieter übergeben und müssen Spesen verlangen.

Wir empfehlen die Beschreibung zu lesen und auf den Schnitt zu achten (Oversized, Regular, Relaxed oder Slim Fit). Bei Oversized und Relaxed Fits empfehlen wir eine Größe kleiner zu bestellen. Falls es dennoch einmal nicht passen sollte, werden wir uns bemühen für Ersatz zu sorgen, können diesen jedoch nicht garantieren und müssen für den zusätzlichen Aufwand/Versand eine zusätzliche Pauschale verrechnen.

Wenn du dich in ein Kleidungsstück verliebst und es in dein Repertoire aufnehmen möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail. Falls das Kleidungsstück nicht bereits weiter vermietet ist, können wir dir einen Preis berechnen. Dieser hängt von der Anzahl der bereits erfolgten Vermietungen ab.

Wir bitten dich sorgfältig mit den Artikeln umzugehen, so dass viele Freude daran haben können. Alle normalen Gebrauchsspuren und Verschmutzungen sind in Ordnung. Ungeschicke passieren und die professionelle Reinigung kann so gut wie jeden Fleck entfernen, auch kleinere Arbeiten wie das Annähen von Knöpfen etc. sind nicht kostenpflichtig. Für den Ausnahmefall, dass ein Kleidungsstück so stark beschädigt ist, dass es nicht mehr für die Vermietung verwendet werden kann oder verloren geht, ist der Restpreis des Kleidungsstückes zu bezahlen (VKP – Vermietung).

Wir vermieten nur Kleidung, die in einwandfreiem Zustand ist. Neu kann sie natürlich nicht immer sein, aber so gut wie. (:

Wir bieten die Vermietung bis zu Monate im Voraus an. Da wir den Zustand immer genau überprüfen, können wir nicht weiter im Voraus planen.

Im Normalfall können durch unsere professionellen Partner viele kleine Mängel vor der nächsten Vermietung behoben werden. Sollte ein Kleidungsstück nicht mehr oder stark beschädigt retourniert werden und dadurch nicht mehr vermietet werden können, erhältst du umgehend eine Mitteilung und wir bemühen uns einen Ersatz zu finden. Falls kein anderes Kleidungsstück in Frage kommt, erhältst du den
Betrag zurück.

Wir vermieten die Kleidung zur Zeit nach Österreich, Deutschland und Finnland. Die Standard-Versandpreise gelten auch für die Vermietung und verstehen sich im Fall der Vermietung inkl. Rücksendung. Nach Österreich sind Bestellungen ab 75€ und nach Deutschland ab 100€ versandkostenfrei.

Wir versuchen ein möglichst abwechslungsreiches Sortiment zur Verfügung zu stellen, können dennoch leider in der Anfangsphase nicht alle Artikel zur Vermietung anbieten.

Wir planen eine
gewisse Zeit für das Handling, die Reinigung und den Versand ein. Nur so können wir garantieren, dass das Kleidungsstück auch rechtzeitig ankommt. Falls du ein Kleidungsstück dringend brauchst, kontaktiere uns gerne per Mail und frage nach, ob es verfügbar ist. Sollte es nicht in Vermietung sein, können wir es früher zur Verfügung stellen.

Kunden Support

Telefonischer Kunden Support unter +43 (0) 676 963 84 58 

Schick uns deine Nachricht!

Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen? Wir sind gerne per Mail office@finnshop.at für dich da.